Drei Geographen - Ein Ziel

Das Bureau ist ein beratendes Unternehmen, das von drei Geographen gegründet wurde, die ihre Expertise nutzen, um die touristische Ortsentwicklung und das Gemeinwohl zu fördern. Ziel des Büros ist es, den Tourismus in Deutschland nachhaltig weiterzuentwickeln und zukunftsfähige Strategien für Destinationen zu schaffen. Durch maßgeschneiderte Schulungen und Workshops unterstützt Das Bureau kommunale Akteure und touristische Leitungskräfte dabei, ihre Kompetenzen zu erweitern und wirkungsvolle Maßnahmen umzusetzen. Die Arbeit des Teams verbindet fundierte geographische Kenntnisse mit praktischer Erfahrung, um Tourismusprojekte zu gestalten, die lokale Identität und ökonomischen Nutzen vereinen. Im Fokus steht dabei stets, den Tourismus als Treiber für regionale Entwicklung und Lebensqualität zu stärken.

Sascha Mayerer

Sascha Mayerer ist ein Experte für internationalen Tourismus und touristische Netzwerke. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Wirtschaftsgeographie und Raumplanung (M.Sc.) mit den Nebenfächern Ökonomie und Politikwissenschaften. Er arbeitet deutschlandweit mit Destinationen im Netzwerk, integriert globale Trends und entwickelt praxisnahe Ansätze, um nachhaltige Strategien für eine zukunftsfähige Tourismuslandschaft zu fördern.

Sandra Wenz

Sandra Wenz ist eine Expertin für kommunalen Tourismus mit Schwerpunkt auf der Entwicklung ländlicher Räume. Mit ihrem Diplom der Freizeit- und Tourismusgeographie verbindet sie strategische Planung und Naturschutz. Durch Erfahrung im Bereich Natur- und Nationalparke sowie Gartenschauen hat sie große Erfahrungen im Bereich nachhaltiger Tourismus und stärkt damit das touristische Potenzial ländlicher Gebiete langfristig.

Björn Rudek

Björn Rudek ist ein Experte im Bereich Kommunaltourismus mit einem Diplom in Freizeit- und Tourismusgeographie und weiterem Schwerpunkt in VWL/ Stadt- und Regionalökonomie. Als Beirat für Das Bureau richtet er somit den Fokus auf städtische Destinationen, die Entwicklung nachhaltiger Konzepte, den Aufbau und die Pflege von touristischen Netzwerken sowie aktuelle tourismuspolitische Fragestellungen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.